Philosophie

Holz ist der wohl wunderbarste Werkstoff der Welt.

 

Er ist wohl der einzige Werkstoff der so viele ausschließlich positive Eigenschaften in sich vereint!

Einer davon ist die ausgezeichnete Wärmedämmung, hinzu kommen noch der gute Brandschutz, der Strahlenschutz und noch viele weitere tolle Eigenschaften...

 

Das Bauen mit Holz erfüllt alle Sinne, der einmalige Geruch des Holzes und die warme Ausstrahlung vermitteln Geborgenheit und erfüllen Generationen mit Freude.

 

Zudem ist der Holzbau absolut nachhaltig. In unserem Betrieb versuchen wir einheimisches Holz zu verwenden, das bei uns in den Gebirgen gewachsen ist. Dieses Holz ist von allerhöchster Qualität. Durch die hohen Lagen wächst das Holz langsamer und ist somit sehr feinjährig. Dieses feinjährige Holz ist sehr widerstandsfähig. Durch die traditionellen Sägewerke im Isarwinkel erhält das Bauholz seine Form.

Bei diesen kleinen Sägewerken wird das Bauholz sehr sorgfältig, Baum für Baum einzeln begutachtet und verarbeitet.

 

Durch die richtige Auswahl der Holzart für den richtigen Bereich kann in vielen Fällen auf einen zusätzlichen Anstrich verzichtet werden. Durch den natürlichen Holzschutz (z.B. im Aussenbereich  Lärche) wird dieser überflüssig. Das Lärchenholz kann bei richtigem konstruktiven Holzschutz über Jahrhunderte bestehen und wird durch die Witterungseinflüsse zu einem wunderschönen Unikat.

Sie haben Fragen?

pfoederl-zimmerei.de
Erlenstraße 6
83674 Gaißach

 

Telefon: 08041 796 77 60

Mobil: 0177 2928760

Fax: 08041 796 77 62

E-Mail: zimmerei@t-pfoederl.de

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel