Dachstühle

Die Zimmerei Thomas Pföderl bindet alle Arten von Dachstühlen in der eigenen Abbundhalle ab und stellt sie selbst verständlich auch auf.

Die Konstruktionen gehen von zimmermannsmäßigen Verbinden bis zum ingeniermäßigen Holzbau.

 

Aufstockung in Fischbach

Bei diesem Projekt durften wir Wohnraum für eine junge Familie schaffen.

Der bestehene Dachraum konnte aufgrund der geringen Neigung sowie zweier Mittelpfetten nicht zum Wohnraum ausgebaut werden. In diesem Fall haben wir uns für einen neuen Dachstuhl entschieden und eine Quergiebel mit Balkon angebaut.

MFH in Reichersbeuern

 

Bei diesem Objekt haben wir sämtliche Zimmererarbeiten vom Abriss des bestehenden Dachstuhls über die Abbund bis zum Aufstellen des neuen Dacdhstuhls übernommen. In disem Fall wurden die Verschlag und Balkonarbeiten von uns in heimischer Lärche ausgeführt.

Gewerbehalle mit Betriebsleiterwohnung in Gaißach

 

In dieser Halle ist unsere Abbundhalle und Büro, samt Lager der Bauuternehmung Thomas Pföderl untergebracht.

Im vorderen Gebäudeteil ist eine Betriebsleiterwohnung integriert.

Hierbei wurden selbstverständlich alle Maurer und Zimmererarbeiten von der Zimmerei bzw. dem Bauuternehmen Thomas Pföderl ausgeführt.

3-Spänner in Lenggries

 

Bei diesem Objekt wurde der Dachstuhl entkoppelt (sicherer Anschluss der Luftdichtheitsebene) und anschließend mit Holzfaserdämmplatten gedämmt. Der Verschlag bzw. der Balkon wurden aus heimischer Lärche/Fichte hergestellt und sind somit auch ohne chemischen Holzschutz dauerhaft haltbar.

Sie haben Fragen?

pfoederl-zimmerei.de
Erlenstraße 6
83674 Gaißach

 

Telefon: +49 177 2928760

E-Mail: zimmerei@t-pfoederl-de

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel